FANDOM

KELVIN-ZEITLINIE
(Neros Eingreifen 2233)
Neue-Zeitlinie

ÜberblickBearbeiten

ZusammenfassungBearbeiten

Die USS Enterprise startet von Sternenbasis 1 aus. Captain Christopher Pike hat das Kommando. Als ein Notruf von Vulkan die Erde erreicht, fliegt eine Eingreifflotte ins Vulkan-System und wird vollkommen vernichtet. Als die Enterprise eintrifft, zeigt sich, dass der Romulaner Nero, der aus dem Primäruniversum des Jahres 2389 stammt, dafür verantwortlich ist. Die Narada, sein Schiff, setzt Kurs zur Erde, kann aber im Orbit des Planeten vernichtet werden.

EreignisseBearbeiten

  • Die Narada, die 2233 in die Kelvin-Zeitlinie gekommen ist, wird wieder von Nero und seinen Mannen bei Rura Penthe übernommen, nachdem die Romulaner dort gefangen gehalten werden. Im Orbit zerstört das Schiff 47 Klingonische Warbirds und setzt Kurs auf Vulkan.[2]
  • Die USS Enterprise startet im Orbit der Erde unter dem Kommando von Captain Christopher Pike.[3]
  • Die Narada trifft auf V'Ger, das gleich erkennt, dass es selbst und die Technologie der Narada, die von den Borg stammt, Nachfolger der gleichen uralten Zivilisation sind.[2]
  • Obwohl Spock wie die Crew der Narada 2389 in das gleiche Schwarze Loch gezogen wird, tritt er erst 2258 aus dem Schwarzen Loch aus und erreicht die Kelvin-Zeitlinie. Nero kann Spock ausfindig machen und gefangen nehmen.[3]
  • Spock wird auf Delta Vega ausgesetzt und Nero setzt Kurs nach Vulkan, um den Planeten zu zerstören.[3]
  • Mit dem Minenbohrer seines Schiffes dringt Nero in den Kern Vulkans vor und löst zahlreiche seismische Aktivitäten aus. Das Vulkanische Oberkommando setzt einen Notruf ab.[3]
  • Die Sternenflotte reagiert auf den Notruf. Eine Flotte von mehreren Schiffen warpt nach Vulkan und wird augenblicklich durch die Narada vernichtet. Kurze Zeit später verlieren 6 Milliarden Vulkanier ihr Leben, als Vulkan explodiert.[3]
USSVanguardBotanyBay

Die USS Vanguard findet die SS Botany Bay.

GeborenBearbeiten

Keine Informationen

GestorbenBearbeiten

HandlungenBearbeiten

Keine Informationen

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten