Memory Beta Wiki
Advertisement
MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten.png

Überblick[]

Zusammenfassung[]

Ereignisse[]

Coda-Realität:

  • Die Sternenflotte experimentiert mit schnelleren Transportersystemen, die nur den Bruchteil einer Sekunde benötigen, um etwas zu beamen. Die Versuche an Menschen scheitern jedoch aufgrund von Druckausgleichsproblemenen während des Beamens und die Experimentierphase wird unterbrochen und die Unterlagen an das Daystrom-Institut zurück gegeben, die am System weiter feilen sollen.[6]
  • Im August wird die Raumstation Deep Space 9 durch Sprengsätze im Reaktor zerstört. Dabei verlieren 1091 Besatzungsmitglieder und Zivilisten ihr Leben.[7]
  • Nach der Zerstörung eines romulanischen Warbirds, kollabiert das bajoranische Wurmloch.[8]
  • Kurz nach der Zerstörung der Raumstation Deep Space 9 beginnt die Vereinigte Föderation der Planeten mit dem Bau einer neuen Raumstation am bajoranischen Wurmloch: Deep Space 9 (II).[8]

STO-Realität:

  • Auf Romulus reizt Prätor Tal'Aura die Grenzen der planetaren Replikatoren aus, um Nahrung für das Militär herzustellen, das Feldzüge gegen Imperatorin Donatra und ihren Imperialen Romulanischen Staat führt.[9]
  • Donatra erhält mehr politische Macht vom Romulanischen Senat, so kann sie zum Beispiel ohne auf den Senat zu achten Krieg erklären.[9]
  • Botschafter Spock kehrt nach Romulus zurück, um seine Friedenbemühungen und die Widervereinigung voranzutreiben.[9]
  • Bei Sternzeit 60900.31 attackiert Flottenkommandant Tomalak Donatras Flotte bei Xanitla, doch werden seine Streitkräfte besiegt. Admiral Taris und die zwölf Schiffe unter ihrem Kommando laufen daraufhin zu Donatra über.[9]
  • Die Cardassianische Union unterzeichnet eine neue Übereinkunft mit der Föderation, in dem die Union Unterstützung zugesichert bekommt. Der Wideraufbau von Lakarian City beginnt. Der Fund mehrerer hebitianischer Relikte, verschiedener Ausgrabungsstätten des Planeten und deren Veröffentlichung bewirkt ein Wiederaufleben des Interesses an altertümlichen religiösen und kulturellen cardassianischen Praktiken. Die Oralianer, eine religiöse Gruppe der hebitianischen Zivilisation, die durch die cardassianische Union geächtet wurde, kehrt in die Öffentlichkeit zurück und sucht nach Anhängern in der cardassianischen Bevölkerung.[9]
  • Die Eroberung Khitomers durch die Klingonen im Vorjahr treibt einen Keil zwischen dem Reich und der Föderation. Durch die anhaltenden Spannungen werden die klingonischen Botschafter aus der Föderation temporär verbannt, was viele Mitglieder des Hohen Rats dazu veranlasst Kanzler Martok zu drängen das selbe auf klingonischer Seite zu tun. Diesem sind die Beziehungen zur Föderation jedoch noch wichtig genug, um davon abzusehen, was Ratsmitglied Qolka dazu veranlast Martok herauszufordern. Qolka verliert den Kampf jedoch.[9]
  • Der Doktor wird als Lebewesen anerkannt.[9]
  • Die Soon-Foundation verkündet die Entwicklung eines Moblien Emitters, der auch in zivilen Bereichen Anwendung finden soll.[9]
  • Geordi La Forge erhält das Angebot das Kommando über die USS Challenger zu übernehmen, doch er schlägt vorerst aus.[9]

Schlachten und Missionen[]

[...]

Transfers[]

[...]

Geboren[]

[...]

Gestorben[]

[...]

Handlungen[]

Handlungen der Coda-Realität (Für eine Übersicht bitte "Ausklappen" drücken)

Bild Titel Handlungen Datum
Von Magie nicht zu unterscheiden.jpg Von Magie nicht zu unterscheiden Kap. 1-8, 10-24 Januar 2383
Forgotten History Prolog, Kap. 7, 12, 13; Sektion 3, Epilog; Sektion 2 22-28. Februar 2383
Sternzeit 60143,8-60159,8
Heimsuchung.jpg Heimsuchung Kap. 13-15 Februar-April 2383
Von Magie nicht zu unterscheiden.jpg Von Magie nicht zu unterscheiden Kap. 24-49, Epilog März 2383
Heimsuchung.jpg Heimsuchung Kap. 16-41, Transitus Juni-August 2383
Schatten.jpg Schatten Im Media Reas, Kap. 1-27, Transitus August-September 2383
Erkenntnisse aus Ruinen Prolog, Kap. 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 September 2383
Schatten.jpg Schatten Summa Summarum September 2383
Risiko.jpg Risiko Ganzer Roman November 2383

Referenzen[]

  1. 1,0 1,1 Player's Guideen Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „PGuide“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  2. ST: TNG - Den Frieden verlieren
  3. 3,0 3,1 3,2 Referenzfehler: Es ist ein ungültiger <ref>-Tag vorhanden: Für die Referenz namens ADF wurde kein Text angegeben.
  4. ST: TTN - The Left Hand of Destiny, Buch II
  5. TNG: Gedächtnisverlust (Episode)α
  6. 6,0 6,1 6,2 ST: TNG - Von Magie kaum zu unterscheiden
  7. ST: TP - Heimsuchung
  8. 8,0 8,1 ST: TP - Schatten
  9. 9,0 9,1 9,2 9,3 9,4 9,5 9,6 9,7 9,8 Star Trek Online: Der Weg nach 2409
Advertisement