FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten
„Wir nehmen an, dass Soran nach Antillos gekommen ist, um Trilithium für seine Waffen zu beschaffen. Sensoruntersuchungen und Councelor Trois Eindrücke, deuten darauf hin, dass dieser Planet in Wirklichkeit ein riesiges lebendes Wesen ist. Darüber hinaus gibt es Hinweise, dass dieses Wesen verletzt ist. Doktor Crusher hat sich bereiterklärt, herunterzubeamen und Doktor Sorans Aktivitäten zu untersuchen, ihn an der Beschaffung des Trilithiums zu hindern und dem antileanischen Wesen, sofern möglich, zu helfen.“
— Logbucheintrag Jean-Luc Picard, 2371 (Quelle)

Antillos ist ein Planet im Antillos-System, das im Beta-Quadranten beheimatet ist. Der Planet gehört schwerlich der Klasse M an.

GeschichteBearbeiten

Der Planet Antillos ist ein mondloser Planet im Antillos-System. Im Jahr 2371 entdeckt die Crew der USS Enterprise-D, dass der Planet eigentlich ein riesiges Lebewesen ist, dass von Doktor Tolian Soran verletzt wird, damit dieser Trilithium aus dem Lebewesen synthetisieren kann.[2] Soran versucht damit Sonnen zu vernichten, um den Nexus, ein kosmisches Energieband, in seine Richtung zu lenken, sodass er in ihm in Glück ewig leben kann.[3] Beverly Crusher kann später das Lebewesen heilen und Sorans Pläne vereiteln.

In einer alternativen Zeitlinie gelingt es der Crew der USS Enterprise-D nicht Soran daran zu hindern die Sonne des Systems zu zerstören. Die Druckwelle des explodierenden Sterns erreicht daraufhin den Planeten und vernichtet ihn und das gesamte Sonnensystem.[2]

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Star Trek: Sternen-Atlasα (Erklärung: Antillos liegt in der Nähe des Veridian-Systems, das laut dem Atlas im Beta-Quadranten liegt.)
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 Star Trek: Generationsα
  3. Star Trek: Treffen der Generationenα