FANDOM

Berkeley
Berkeley
Allgemein Föderation-Logo
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Biografie
Beruf:

Transportertechniker

Organisation:

Sternenflotte

Derzeitiger Posten:

USS Enterprise

Dienstgrad:

Lieutenant

Zugehörigkeit:

Vereinigte Föderation der Planeten

Insignia:
LT (TOS).png
Red (TOS).png

Berkeley ist ein Mensch, der im 23. Jahrhundert als Lieutnant in der Sternenflotte dient. In den 2260ern dient er unter Captain James Tiberius Kirk an Bord der USS Enterprise.

BiografieBearbeiten

Berkeley wird während des 23. Jahrhunderts geboren und schlägt eine Laufbahn in der Sternenflotte ein. Berkeley ist in den 2260ern auf der USS Enterprise stationiert. 2266 arbeitet er in der wissenschaftlichen Abteilung.[1]

Wenig später wird er Transportertechniker. Berkeley ist zusammen mit einem Techniker im Dienst und bedient die Transporterkontrollen, als Versorgungsgüter zur Strafkolonie auf Tantalus V hinuntergebeamt werden müssen. Er vergisst dabei zu kontrollieren, ob die Schutzschilde der Kolonie gesenkt sind. Nachdem er eine Kiste an Bord beamt, die Forschungsmaterial für das kriminalwissenschaftliche Zentralinstitut in Stockholm beinhalten soll, erinnert ihn Captain James T. Kirk daran sich mit den Anweisungen über den Verkehr mit Strafkolonien vertraut zu machen.[2]

2267 beamt er den Landetrupp bestehend aus Captain Kirk, Commander Spock, Mr. Scott, Uhura, Dave Galloway, Davis sowie Doktor McCoy vom Planeten Gateway hinauf.[3]

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten