FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten
Brea III ist ein Planet im Brea-System des Unroth-Sektors, der im Beta-Quadranten beheimatet ist. Der Planet gehört der Klasse M an.

GeschichteBearbeiten

Brea III ist eine tropische Welt, die 200.000 Jahre vor dem ersten Warpflug der Menschen von den Iconianern beansprucht wird. Der Planet ist die Heimat der Breaner, einer alten Zivilisation, die laut Überlieferungen von den Iconianern unterworfen wird.[2]

Brea III Stadt

Eine romulanische Stadt auf Brea III.

Als das Iconianische Imperium von einer Allianz verschiedener Spezies zerschlagen wird, verschwinden auch die Iconianer von Brea III. Auch die einheimische Spezies des Planeten stirbt später aus, hinterlässt aber Ruinen ihrer alten Siedlungen. Auch Bauten der Iconianer, darunter ein Iconianisches Portal, verbleiben auf der Oberfläche von Brea III und im Orbit, eingebettet in Asteroiden.[2]

Später wird der Planet vom Romulanischen Sternenimperium kolonisiert. Das Imperium erbaut prunktvolle Städte auf der Welt, die fortan von hochrangigen Offizieren und Senatoren als Urlaubsziel auserkoren wird, da die warmen Ozeane zum Baden einladen.[2]

Zu jener Zeit beginnen die Romulaner auch mit der Ausgrabung der alten iconianischen Städte. Nach der Zerstörung von Romulus verliert Brea III an Bedeutung für die Romulaner, sodass viele ehemalige Kolonisten die Welt verlassen.[2]

ReferenzenBearbeiten

Das Brea-System
Brea I • Brea II • Brea III
Weitere Sternensysteme des Unroth-Sektors
AchernarAidoBreaCiriniHaakonaIota HydriKhellianMusoUnroth