FANDOM

STO-ZEITLINIE
(Angriff der Iconianer...)
STO-Zeitlinie
D'Ral
D'Ral
Allgemein RomRep Logo STO
Spezies:

Romulanerin

Geschlecht:

weiblich

Biografie
Heimat:

Virinat

Zugehörigkeit:

Romulanische Republik

D'Ral ist eine romulanische Kolonistin, die sich vor oder nach der Zerstörung der romulanischen Heimatwelt Romulus im Jahr 2387 auf dem Planeten Virinat niederlässt.

BiografieBearbeiten

D'Ral ist eine Romulanerin, die mindestens seit dem späten 24. Jahrhundert lebt. In einer um 2380 entstandenen alternativen Realität,[1] in der das Borg-Kollektiv nicht durch die Caeliar aufgelöst wird,[2] lebt die Romulanerin auf Virinat. 2409 werden die Ernten der zahlreichen Farmer, darunter Avrak, von Khellids bedroht, die ein ungewöhnlich aggressives Verhalten an den Tag legen. Zusammen können die Kolonisten später feststellen, dass ein fremdartiges Gerät, in der Nähe der Siedlung, der Grund für das Verhalten der Insekten ist.[3]

Später befindet D'Ral sich mit den anderen Kolonisten beim jährlich stattfindenden Dankes-Festival, das jedoch von einem gemeinsamen Angriff der Elachi und des Tal Shiar überschattet wird. Dabei werden zahlreiche Kolonisten von Virinat entführt, um den Elachi als Brutkammer zu dienen, darunter auch D'Ral.[4]

D'Ral wird mit zahlreichen anderen Kolonisten auf ein Schiff der Elachi gebracht, das anschließend im Subraum verschwindet. Dort fliegt es die Elachi-Station Station Alpha an, eine schwer befestigte Einrichtung der Elachi, die von dutzenden Kriegsschiffen bewacht wird. An Bord der Station versetzen sie die Elachi in Stasis, um später Experimente an ihr durch zu führen.[5]

Mithilfe eines gestohlenen Elachi-Schiffs kann die Crew eines ehemaligen Kolonisten Virinats später in den Subraum vordringen und die Station Alpha ausfindig machen. Anschließend gelingt es den Romulanern die Elachi zu besiegen und die Kolonisten zu befreien. Aus Dank für ihre Rettung schließt sich D'Ral daraufhin der Romulanischen Republik.[5]

ReferenzenBearbeiten

  1. The Needs of the Manyen
  2. Verlorene Seelen
  3. Star Trek Onlineα ("A Day on the Farm")
  4. Star Trek Onlineα ("Virinat, Invaded")
  5. 5,0 5,1 Star Trek Onlineα ("Devil's Choice")