Fandom

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten
„Ein talaxianischer Frachter, angehalten im Dalmine-Sektor...“
— Seven of Nine über die ersten assimilierten Talaxianer (Quelle)

Der Dalmine-Sektor ist ein Sektor in im Gitter 216 im Delta-Quadranten. Er grenzt im galaktischen Westen an den Ba'neth-Sektor, einem Sektor, nahe eines Klasse-K-Nebels.

BeschreibungBearbeiten

Der Dalmine-Sektor ist nach dem im Sektor befindlichen Dalmine-System benannt.[3] Ebenso im Sektor befindet sich das Kassat-System,[1] die Heimat der Kesat.[2] Im Süden grenzt der Sektor an den Ba'neth-Sektor und im Südwesten an den Kartella-Sektor.[1]

GeschichteBearbeiten

Die Talaxianer bereisen diesen[3] weit vom Talax-System entfernten Sektor im oder vor dem 24. Jahrhundert.[1] 2371 wird ein Talaxianischer Frachter im Sektor von einem Borgschiff angehalten und assimiliert,[3] nachdem dessen Captain, Lastrix, zuvor in den Borg-Raum eingeflogen ist. Als die Borg-Königin mit Lastrix kommuniziert, findet sie Gefallen an der talaxianischen Spezies.[4]

Die Spezies der Kesat entwickelt sich in diesem Sektor.[2]

BaNeth-Außenposten

Die Ba'neth errichten eine Station im Sektor.

Im 24. Jahrhundert sind sich einige Kesat der Anwesenheit der Ba'neth im Sektor bewusst,[2] einer Spezies des benachbarten Ba'neth-Sektors,[1] die immer unsichtbar ist. Viele Kesat und andere Spezies, die den Sektor bereisen, halten die Ba'neth jedoch für eine Sage.[2] Tatsächlich errichten die Ba'neth eine Raumstation im Sektor.[2]

2376 bereist die Crew der USS Voyager[2] den Sektor und besucht das Kassat-System,[1] das Heimatsystem der Kesat. In jenem Jahr greifen die Ba'neth den Delta Flyer an und verletzen Tuvok schwer, als dieser entdeckt, dass die Ba'neth auf die Datenbank zugreifen. Zusammen mit einem Wissenschaftler der Kesat, gelingt es später der Crew der USS Voyager den Außenposten der Ba'neth aufzudecken.[2]

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Der Dalmine-Sektor