Fandom

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten
Primäre Realität Spiegeluniversum Kelvin-Zeitlinie

Die Defiant-Klasse ist eine Raumschiffsklasse der Terranischen Rebellion.

GeschichteBearbeiten

ISS Defiant Bauphase

Der Bau der Defiant

2371 lädt O'Brien Computerdaten über die Defiant-Klasse der Primären Realität von Deep Space 9 herunter.[1]

2372 erobern die Rebellen Terok Nor und bauen dort die ISS Defiant NX-74205. Wie die USS Defiant hat auch diese Probleme mit ihrem zu starken Antrieb, weshalb Benjamin Lafayette Sisko aus dem Primäruniversum herbeigelockt wird, um bei der Umrüstung zu helfen.[1]

Star Trek: Die offizielle Raumschiffsammlungα gibt 2370 als Startdatum an. Zu diesem Zeitpunkt dürften im Spiegeluniversum jedoch noch nicht einmal die Daten der Defiant-Klasse bekannt gewesen sein.

Schließlich kommt es zu der Schlacht von Terok Nor gegen die Klingonisch-Cardassianische Allianz. Dabei zerstört die Defiant unter Siskos Kommando mit ihren Pulsphasern und Torpedos einige Birds-of-Prey. Auch kann das Flaggschiff des Regenten durch Phaseremitter und Pulsphaser stark beschädigt werden.[1]

Mirror Defiant and Regents flagship

Die ISS Defiant

2375 verfolgt die Defiant das Flaggschiff, das gerade eine Tarnvorrichtung erhalten hat. Als dieses das Rebellenschiff angreifen möchte, fällt wegen Sabotage das Energiegitter aus. Dadurch kann die Defiant das Flaggschiff beschädigen und eine bedingungslose Kapitulation erzwingen. Danach kehrt sie nach Terok Nor zurück.[10]

BeschreibungBearbeiten

ISS Defiant

Ansichten

Aufgrund der übernommenen Baupläne ist diese Klasse praktisch identisch mit den ursprünglichen Plänen der Primäruniversum-Defiant. Auch die interne Gestaltung und die Kommandosysteme ähneln einander. Einige Energiesysteme sind jedoch ebenfalls modifiziert, sodass eine genaue Übereinstimmung nicht gegeben ist. Besonders für das Spiegeluniversum sind die Multizielerfassungsphaser und die verbesserten Photonentorpedos. Es fehlt jedoch an Sekundärenergieversorgung.[1] Trotz aller Energieprobleme kann diese Defiant ebenfalls Warp 9,982 erreichen.[2]

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten