FANDOM

Die Original-Konstruktionszeichnungen der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D
Beschreibung
Originaltitel:

U.S.S. Enterprise NCC-1701-D Blueprints

Serie:

Star Trek: The Next Generation

Verlag:

Heel-Verlag

Dt. Erstveröffentlichung:

2000

Engl. Erstveröffentlichung:

Juli 1996

Einband:

Softcover

Autor:

Rick Sternbach

Die Original-Konstruktionszeichnungen der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D ist ein Referenzwerk der Serie Star Trek: The Next Generation. Die englische Erstveröffentlichung fand im Juli 1996 statt. In Deutschland erschien das Referenzwerk im Jahr 2000.

KlappentextBearbeiten

Rick Sternbach gehörte zu den ersten, die für das Designerteam von Star Trek: Das nächste Jahrhundert engagiert wurden, und er blieb über alle sieben Staffeln bei der Serie. Er hat sein herausragendes Talent auch in die Star-Trek-Kinofilme sowie die Nachfolgeserien Deep Space Nine und Voyager eingebracht. Zusammen mit Michael Okuda hat er darüber hinaus das Standardwerk „Star Trek - Die Technik der USS Enterprise“ veröffentlicht.

Nun nimmt er alle Star Trek-Fans mit auf eine unglaubliche Reise ins Innere der USS Enterprise NCC-1701-D. Die 13 großformatigen Konstruktionspläne (55 x 85 cm) in diesem Sammelkarton enthüllen von der Kommandobrücke über den Maschinenraum bis hin zu den Holodecks jeden Korridor und jeden Winkel des Raumschiffs, das Millionnen von Fernsehzuschauern und Kinogängern in die entferntesten Gegenden des Alls entführt hat.

Verweise Bearbeiten

Personen

Spezies

Tiere

Kultur und Religion

Schauplätze

Raumschiffe und Fahrzeuge

Waffen und Technologie

Institutionen und Titel

Nahrungsmittel

Ereignisse

Sonstiges

Externe LinksBearbeiten