FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Dimorus II ist ein Planet im Dimorus-System des Dimorus-Sektors, der im Beta-Quadranten beheimatet ist. Der Planet gehört der Klasse M an.

GeschichteBearbeiten

In der Frühgeschichte der Romulaner ist Dimorus II der Austragungsort eines Kampfes zwischen zwei romulanischer Adelshäusern. Zu jener Zeit geht auf dem Planeten ein Schwert verloren, das von dem legendären Waffenschmied S'harien hergestellt wurde. Der Gewinner des Kampfes wird später der erste Herrscher über Romulus. Dimorus II wird vor dem Dominion-Krieg von den Romulanern kolonisiert. In seinem Orbit errichtet das Romulanische Sternenimperium später eine Militärstation namens S'harien-Station, die sich vor allem der Erforschung von Borgtechnologie annimmt.[2]

In einer alternativen Zeitlinie des Jahres 2409 erforschen die Romulaner weiterhin unter der Schirmherrschaft des Tal Shiar Borgtechnologie und experimentieren dabei an ihren eigenen Offizieren. Die Station und der Planet Dimorus II stehen dabei unter dem Kommando von Commander T'Vrea. Die Föderation untersucht später im Geheimen den Fortschritt der Romulaner ihre Schiffe mit Borgtechnologie auszurüsten.[2]

ReferenzenBearbeiten

Das Dimorus-System
Dimorus I • Dimorus II • Dimorus III • Dimorus IV • Dimorus V • Dimorus VI • Dimorus VII • Dimorus VIII
Weitere Sternensysteme des Dimorus-Sektors
AlgorabAihaiDimorusEta CrucisIota CarinaeIota CentauriLlaiirNu OctantisSaritaVhoran