FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Donatra ist eine romulanische Offizierin und Kommandantin des romulanischen Warbirds IRW Valdore.

2379 hilft sie zunächst zusammen mit Commander Suran Praetor Shinzon bei dessen Aufstieg zum Praetor des Imperiums. Als sie jedoch erkennt, dass Shinzon ihren aller Erzfeind, die Föderation, nicht nur besiegen, sondern komplett auszulöschen beabsichtigt, und somit Milliarden Unschuldiger zu töten, wendet sie sich gegen ihn und kommt der USS Enterprise im Gefecht gegen die Scimitar zu Hilfe.[1]

Nach Shinzons Fehlschlag übernimmt sie die Regierung des romulanischen Reichs. Auch nach der Zerstörung von Romulus regiert noch einige Zeit und versucht mithilfe ihrer Streitkräfte den Zerfall des Reiches zu verhindern, allerdings "verschwindet" sie Ende der 2490er auf ungeklärte Weise. Es ist nicht bekannt, ob sie das 25. Jahrhundert noch erlebt hat (es gibt die Vermutung, dass sie von den Borg verschleppt und als Medium für die Borg Königin missbraucht wurde).

Nach einigen Wirren tritt Sela Donatras Nachfolge an.[2]

Man kann Donatra und eine Scimitar-Valdore während einer der PvP-Spiele der Borg-Reihe sehen. Dort ist sie der Bossgegner. Damit wurden die Gerüchte um ihre Assimilierung bestätigt.

Referenzen Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Donatra in der Memory Alpha