Fandom

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Die Douwd sind eine Körperlose Lebensform von außerhalb der Milchstraße. Sie gelten als unsterblich und haben eine gegenüber den Menschen viel höhere Macht.

GeschichteBearbeiten

Die Douwd sind eine extragalaktische Spezies, deren Kräfte sich ähnlich denen der Q manifestieren. Sie werden von den Q und anderen Spezies als intelligente und gesellschaftlich hochentwickelte Lebensform angesehen, die die Feinheiten des Raum-Zeit-Kontinuums verstehen.[2]

Der Wächter der Ewigkeit zeigt in der fernen Vergangenheit einem jungen Q das Abbild eines Dowud.[3]

2366 trifft die Crew der USS Enterprise-D auf einen Douwd namens Kevin Uxbridge, der auf Delta Rana IV mit seiner menschlichen Frau Rishon lebt. Drei Tage zuvor ist die Kolonie der Vereinigten Föderation der Planeeten jedoch von einem Husnock-Kriegsschiff vernichtet worden, sodass die Umstände des Überlebens der beiden Fragen aufwirft.[1]

Aus Rache vernichtet Kevin Uxbridge daraufhin alle 50 Milliarden Husnock auf Husnock Prime und deren Reich und erschafft anschließend sein Haus und seine geliebte Ehefrau auf dem Planeten neu.[1]

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten