Fandom

Drastische Maßnahmen
Drastische Maßnahmen
Beschreibung
Originaltitel:

Drastic Measures

Serie:

Star Trek: Discovery

Engl. Erstveröffentlichung:

8. Februar 2018

Einband:

Softcover

Autor:

Dayton Ward

Jahr:

2246

Drastische Maßnahmen ist ein Roman der Serie Star Trek: Discovery, der im Jahr 2245 spielt. Die englische Erstveröffentlichung fand am 8. Februar 2018 statt.

KlappentextBearbeiten

Wir schreiben das Jahr 2246, zehn Jahre vor der Schlacht beim Doppelstern. Ein aggressiver Schimmelpilz verheert die Lebensmittelvorräte der entlegenen Föderationskolonie Tarsus IV und der achttausend Menschen, die dort zu Hause sind. Notrufe wurden ausgesandt, aber jegliche nennenswerte Hilfe ist mehrere Wochen entfernt. Lieutenant Commander Gabriel Lorca und ein kleines Team von einem Beobachtungsaußenposten der Sternenflotte werden in die eskalierende Krise hineingezogen und werden Zeugen, wie der Gouverneur der Kolonie – Adrian Kodos – eine unvorstellbare Lösung anwendet, um eine gewaltige Hungersnot zu verhindern.

Während sie auf die Versetzung zu ihrem nächsten Posten wartet, wird Commander Philippa Georgiou mit der Aufgabe betraut, eine kleine, hastig zusammengestellte Gruppe Ersthelfer nach Tarsus IV zu bringen. Man hofft, dass diese Vorhut dabei helfen kann, die Lage zu stabilisieren, bis weitere Hilfe eintrifft. Doch Georgiou und ihr Team stellen fest, dass sie zu spät kommen – Gouverneur Kodos hat bereits seine abscheuliche Strategie in die Tat gesetzt, um die belagerten Lebensmittelvorräte zu strecken und das Überleben der Gemeinschaft auf lange Sicht zu sichern. Mitten in ihrer Rettungsmission müssen Georgiou und Lorca jetzt den Urheber dieser furchtbaren Tragödie jagen – den Mann, den die Geschichtsbücher eines Tages »Kodos, der Henker« nennen werden …

Verweise Bearbeiten

Personen

Spezies

Tiere

Kultur und Religion

Schauplätze

Raumschiffe und Fahrzeuge
USS Shenzhou
Waffen und Technologie

Institutionen und Titel
Vereinigte Föderation der PlanetenSternenflotte
Nahrungsmittel

Ereignisse

Sonstiges
2245

Romane rund um Star Trek: Discovery
Cross Cult
Gegen die ZeitDrastische MaßnahmenDie Furcht an sichThe Way to the StarsThe Enterprise War
Comics rund um Star Trek: Discovery
Cross Cult
Das Licht von KahlessSuccession (Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Annual 2018)