FANDOM

STO-ZEITLINIE
(Angriff der Iconianer...)
STO-Zeitlinie

Star Trek Online: Emergence ist die 14. Staffel des Online-Rollenspiels Star Trek Online. Die Staffel erschien am 03. Oktober 2017 und spielt in seinem Hauptzeitrahmen im Jahr 2411. Sie hat insgesamt drei Episoden.

AllgemeinesBearbeiten

NeuerungenBearbeiten

[...]

HandlungBearbeiten

Es ist das Jahr 2411. Die einst verfeindeten Kentari und die Lukari haben im Dranuur-System eine gemeinsame Kolonie errichtet, die es nun aufzubauen gilt. Unterstütz wird die neue Kentari-Lukari-Allianz von der Vereinigten Föderation der Planeten, die für diese Missionen von Captain Geordi La Forge vom Raumschiff USS Challenger repräsentiert wird. Da die Tzenkethi nachtragend sind und die Lukari und die Sternenflotte für die Schlachten in der Vergangenheit zur Rechenschaft ziehen wollen, greifen die Tzenkethi Dranuurs Mond an. Als es allerdings zum Auftauchen einer insektoiden Drantzuli kommt, wendet sich das Blatt. Den Tzenkethi sind die Drantzuli bekannt und sie fürchten sie. Kurzerhand wollen die Drantzuli den gesamten Mond vernichten.[1]

Es kommt später zu mehreren Angriffen der Tzenkethi auf Systeme im Alpha-Quadrant, die von der Allianz kontrolliert werden. Auch Deep Space 9 und Bajor sind Ziel des Angriffs. Dabei wird Deep Space 9 fast zerstört. Die beiden Feinde müssen schließlich zusammen arbeiten, als ein überraschender Feind auftaucht: die Hur'q, die von ihren Dienern, den Drantzuli herbeigerufen worden sind. Die Allianz und die Tzenkethi können die Hur'q nur schwer zurückschlagen.[2]

Blog-EinträgeBearbeiten

[...]

EpisodenBearbeiten

Bild Dt. Titel Engl. Titel Level Erstveröffentlichung
Melting Pot Schmelztigel[1] Melting Pot[1] 60[1] 03. Oktober 2017[1]
Scylla and Charybdis Scylla und Charybdis[2] Scylla and Charybdis[2] 60[2] 23. Januar 2018[2]
D202575a8652d32b7a41ded5d6fdfb3a1522371184 Die Reue des Renegaten[3] The Renegade's Regret[3] 60[3] 03. April 2018[3]

ReferenzenBearbeiten