FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Geordi La Forge ist ein Mensch, der im 24. Jahrhundert als Offizier in der Sternenflotte dient. Er wird zu einer der fähigsten Ingenieure der Sternenflotte und Mitte der 2380ern kurzzeitig Captain des Raumschiffs USS Challenger, nachdem er jahrelang auf der USS Enterprise-D und USS Enterprise-E als Chefingenieur dient. 2383 bis 2385 dient er als Konstruktionsleiter in den Utopia-Planitia-Flottenwerften, bis die Werften schließlich vernichtet werden.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

[...]

Akademie der SternenflotteBearbeiten

[...]

Dienst auf der USS VictoryBearbeiten

[...]

An Bord der Enterprise-DBearbeiten

2363Bearbeiten

[...]

2364Bearbeiten

[...]

2365Bearbeiten

[...]

2366Bearbeiten

[...]

2367Bearbeiten

[...]

2368Bearbeiten

[...]

2369Bearbeiten

[...]

2370Bearbeiten

[...]

2371Bearbeiten

[...]

An Bord der Enterprise-EBearbeiten

2372Bearbeiten

[...]

2373Bearbeiten

[...]

2374Bearbeiten

Zu Sternzeit 51062,7 nimmt Geordi La Forge an einer Besprechung mit den Führungsoffizieren teil. Was zu dieser Zeit niemand weiß, ist, dass Q mit Picard die Plätze getauscht hat. Während die Crew Picard sieht, ist es in Wirklichkeit der omnipotente Q. Als die Besprechung vorüber ist, verbleibt Geordi La Forge und möchte mit dem Captain eine Angelegenheit Lieutenant D'Angelo betreffend besprechen. Da Q jedoch nicht über diesen Fall Bescheid weiß, tut er Geordi La Forges Ersuch mit einem lapidaren Ratschlag ab.[15]

2375Bearbeiten

[...]

2376Bearbeiten

[...]

2377Bearbeiten

[...]

2378Bearbeiten

[...]

2379Bearbeiten

[...]

2380 - 2381Bearbeiten

[...]

Captain der USS ChallengerBearbeiten

[...]

Neue AufgabenBearbeiten

Seit 2383 ist Commander La Forge Leiter der Utopia-Planitia-Flottenwerften im Orbit von Sol IV (Mars).[4]

Geordi 2385 Werften

Geordi La Forge ist seit mindestens 2385 Leiter der Utopia-Plinita-Werften.

Als er in jenem Jahr einen Ruf von der USS Verity erhält, nimmt er ihn in seinem Büro an. Dort ist er erfreut, dass er Admiral Jean-Luc Picard sieht, der bereits seit geraumer Zeit im romulanischen Raum aktiv ist. Er informiert Picard, dass die Flotte zur Evakuierung der Romulaner im Gebiet der Romulanischen Supernova bald fertig gestellt ist.[4]

Nach seiner Mission auf Yuyat Beta kontaktiert Picard Geordi La Forge erneut, um mit ihm die Evakuierung zu besprechen. Dabei vergewissert sich Picard, ob er ihn nicht geweckt hat, was Geordi verneint, da Ingenieure niemals schlafen würden.[4] Im gleichen Jahr greifen plötzlich, ohne Vorwarnung, abtrünnige Androiden die Werften und den Mars an. Dabei sterben tausende Menschen und die Werften werden zerstört.[16] Geordi überlebt den Angriff jedoch.[17]

HintergrundinformationenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten