FANDOM

Henry Janeway ist ein Mensch, der im 21. Jahrhundert in Indiana geboren wird.

Biografie Bearbeiten

vor 2000 Bearbeiten

Um das Jahr 1968 ist seine erste Ehefrau mit einem Sohn schwanger. Sie nennen ihn Jason Janeway.

Vor dem Jahr 2000 stirbt seine erste Ehefrau.

2000 Bearbeiten

Janeway betreibt in Jahr 2000 eine Buchhandlung in Portage Creek. Zur selben Zeit soll dort das Millennium Gate erbaut werden. Während alle anderen Stadtbewohner ihre Grundstücke zur Verfügung gestellt haben, geht Janeway in den Widerstand gegen den Bau.

Als Shannon O'Donnell in die Stadt Portage Creek hineinfährt, springt ihr Wagen nicht mehr an und sie will in der Buchhandlung von Janeway warten, bis der Abschleppwagen kommt.

Janeway wird von O'Donnell angeboten, ihm bei seinem Widerstand gegen den Bau des Millennium Gates zu helfen, dieser lehnt jedoch ab. Als O'Donnell ihm von ihren Geldproblemen erzählt, stellt er sie doch noch ein.

Am Abend geht Janeway mit O'Donnell in eine Kneipe, wo sie sich über die Vorteile der Zukunft unterhalten. Janeway fragt sie, was sie am Sylvesterabend machen möchte, diese antwortet, dass sie nichts geplant hat. Sie behaupt, sie befände sich in einer Übergangsphase. Auch den nächsten Abend verbringen O'Donnell und Janeway zusammen.

Kurz darauf kauft Janeway in Bloomington, Indiana ein, weil ihm in Portage Creek keiner mehr etwas verkaufen will. Als er zurück in seine Bibliothek kommt, streitet er sich mit ihr, so dass diese Portage Creek in Richtung Florida verlassen.

O'Donnell kehrt jedoch in der Nacht zum 1. Januar noch vor Mitternacht zurück nach Portage Creek und kann ihn in letzter Sekunde davon überzeugen seinen Widerstand aufzugeben und das Geschäft in einer entlegenen Ecke des Millenium Gates wiederzueröffnen.

nach 2000 Bearbeiten

Kurze Zeit später heiratet Henry Janeway Shannon O'Donnell und sie bekommen mehrere Kinder und Enkelkinder.

Trivia Bearbeiten

  • Bis 2000 hat er nie den Bundesstaat Indiana verlassen.
  • Er scheint eine Vorliebe für die Antike zu haben, da er mehrfach Metaphern mit Bezug auf die Römer verwendet.

Henry Janeway wurde von Kevin Tighe gespielt und von Eberhard Prüter synchronisiert