FANDOM

SPIEGELUNIVERSUM
(Genau so, nur anders...)
Spiegeluniversum

STO-ZEITLINIE
(Angriff der Iconianer...)
STO-Zeitlinie
Leeta
Leeta (mirror)
Allgemein Logo Terranisches Imperium
Spezies:

Bajoraner

Geschlecht:

weiblich

Biografie
Heimat:

Bajor

Beruf:

Anführerin des Terranischen Imperiums

Derzeitiger Posten:

Oberkommandierende der Streitkräfte

Dienstgrad:
  • Captain (erste Vorstellung)
  • Admiral
Zugehörigkeit:

Terranisches Imperium

Admiral Leeta ist die Anführerin des neuerrichteten Terranischen Imperiums. Anfangs war sie, wie sie selbst sagt, "nur" ein vorzeige Captain, doch nach geschickten Ränkespielen und den Zugriff auf den Drehkörper der Möglichkeiten konnte sie sich vom Captain zum Admiral und schließlich zum Anführer aufschwingen. Sie ist eine größenwahnsinnige Person, die ihre Streitkräfte, unter anderem auch ihre Basis, die terranische Station Terok Nor, in das normale Universum versetzt um dieses für das Imperium zu beanspruchen. Anfangs kommandiert sie noch die I.S.S. Fortuna, später übernimmt sie das Kommando über die I.S.S. Enterprise.

24. JahrhundertBearbeiten

Leeta ist eine Bajoranerin, die auf Terok Nor arbeitet und die Terranischen Rebellion unterstützt. [1]

25. JahrhundertBearbeiten

Durch ihre Unterstützung in den Anfangsjahren der Rebellion wurde Leeta Teil der neugegründeten Streitkräfte des Imperiums; anfangs nur wegen ihrer früheren Hilfe, weswegen sie sich unfair behandelt fühlte und eine Kooperation mit einem Wechselbalg der normalen Zeitlinie einging um aufzusteigen. Dieser Plan funktionierte, weshalb sie kurze Zeit später diverse Streitkräfte, nun als Admiral und Anführerin des Imperiums, in das normale Universum führt, um dieses zu erobern. [2]

ReferenzenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Leeta (Spiegeluniversum) in der Memory Alpha