FANDOM

Dies ist das Logbuch der USS Defiant (NX-74205).

Verfasser Bearbeiten

Einträge Bearbeiten

2371 Bearbeiten

DS9 Episode: Die Suche, Teil Iα Bearbeiten

Computerlogbuch der Defiant, Commander Sisko, Sternzeit 48212,4
Wir sind bei den Karemma eingetroffen und haben die Gespräche mit dem Geschäftspartner von Quark eröffnet, um Kontakt zu den Gründern des Dominion zu bekommen.

  • Sternzeit 48213,1:

Computerlogbuch, Nachtrag
Die Defiant ist getarnt und befindet sich in der Standardumlaufbahn um Callinon VII. Dax und O'Brien werden auf der Oberfläche die Relaisstation untersuchen.

DS9 Episode: Die Suche, Teil IIα Bearbeiten

  • Sternzeit 48214,5:

Computerlogbuch, Commander Sisko, Nachtrag
Es sind sechs Tage vergangen, seitdem wir die Defiant nach dem Angriff der Jem'Hadar verlassen mussten. Wir wissen leider immer noch nicht, was mit dem Rest der Besatzung geschehen ist. Dr. Bashir und ich haben einen Kurs zurück zum Wurmloch entdeckt. Ob das Shuttle uns zurückbringen kann, ist äußerst fraglich. Die Maschinen lassen nach. Die Außensensoren funktionieren schlecht und die Lebenserhaltungssysteme leisten nur 20%, mit fallender Tendenz.

DS9 Episode: Gefangen in der Vegangenheit, Teil Iα Bearbeiten

  • Sternzeit 48481,2:

Ich bin mit meinen leitenden Offizieren zum jährlichen Symposium der Sternenflotte über die aktuelle Situation im Gamma-Quadranten eingeladen worden. Außerdem werde ich meine Schwester in Portland, Oregon wiedersehen, worauf ich mich sehr freue.

DS9 Episode: Gefangen in der Vegangenheit, Teil IIα Bearbeiten

  • Nachtrag:

Computerlogbuch der Defiant, Erster Offizier Kira Nerys, Nachtrag
Commander Sisko, Dax und Bashir haben irgendwie den Zeitablauf der Erdgeschichte verändert. Wir senden ein Suchteam in die Vergangenheit, dass die Drei finden und den Zeitablauf korrigieren soll. Unser Programm ist, wo wir suchen sollen und wann.

Hier hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen: Kira diktiert dem Computerlogbuch: „Unser Programm ist, wo wir suchen sollen und wann.” Korrekt müsste es „Unser Problem ist, […]” heißen.
  • Nachtrag:

Computerlogbuch der USS Defiant, Erster Offizier Kira Nerys, Nachtrag
Nach der Rückkehr unserer vermissten Besatzungsmitglieder in die Gegenwart, war auch der Zeitablauf auf der Erde widerhergestellt.

DS9 Episode: Trekors Prophezeiungα Bearbeiten

  • Sternzeit 48543,2:

Computerlogbuch der Raumstation Deep Space 9, Commander Sisko, Sternzeit 48543,2
Ein cardassianisches Wissenschaftsteam kommt auf die Station, um uns bei der Stationierung eines Subraumrelais im Gamma-Quadranten zu helfen. Bei Erfolg wäre zum ersten Mal eine Kommunikation durch das Wurmloch möglich.

  • Nachtrag:

Computerlogbuch der Defiant, Commander Sisko, Nachtrag
In weniger als fünf Stunden wird der Komet das Wurmloch erreicht haben. Wir sind vorerst nach DS9 zurückgekehrt, wo ich ein Treffen mit der Wissenschaftsmannschaft anberaumt habe.

DS9 Episode: Der Widersacherα Bearbeiten

  • Sternzeit 48962,5:

Computerlogbuch der Defiant, Captain Sisko, Sternzeit 48962,5
Wir sind zwölf Stunden von der Grenze entfernt. Ich bin seit der letzten Schlacht zwischen der Föderation und den Tzenkethi nicht mehr in diesem Gebiet gewesen. Es kommen Erinnerungen in mir hoch, die Meisten davon sind schlecht.

  • Nachtrag:

Computerlogbuch der Defiant, Captain Sisko, Nachtrag
Der Kontakt zu Barisa Prime konnte nicht wiederhergestellt werden. Ich habe keine Wahl und muss davon ausgehen, dass wir uns im Krieg mit den Tzenkethi befinden.

  • Nachtrag:

Wir sind ohne weitere Zwischenfälle zur Station zurückgekehrt. Allerdings mache ich mir um meinen Sicherheitschef Sorgen, der kein einziges Wort gesagt hat, seitdem wir das Gebiet der Tzenkethi verlassen haben.

2372 Bearbeiten

DS9 Episode: Wiedervereinigtα Bearbeiten

  • Sternzeit 49195,5:

Computerlogbuch der Defiant, Lieutenant Commander Worf, Sternzeit 49195,5
Wir sind bei den Koordinaten eingetroffen und beginnen mit den ersten Tests für das Projekt „Künstliches Wurmloch“.

DS9 Episode: Das Wagnisα Bearbeiten

  • Sternzeit 49263,5:

Auf Bitten des karemmanischen Wirtschaftsministeriums sind wir in ein weit entferntes System im Gamma-Quadranten geflogen, um Probleme zu erörtern, die bei der Umsetzung unseres vor kurzem vereinbarten Handelsabkommens aufgetreten sind.

DS9 Episode: Die Abtrünnigenα Bearbeiten

  • Sternzeit 49904,2:

Nachdem wir Breen-Freibeuter erfolgreich aus der bajoranischen Kolonie von Free Haven vertrieben haben, kehren wir auf Deep Space 9 zurück.

DS9 Episode: Das Urteilα Bearbeiten

  • Sternzeit 49962,4:

Nachdem wir unsere Jem'Hadar-Eskorte an der Grenze des Dominion zurückgelassen haben, ist die Defiant nach Hause zurückgekehrt, aber für Constable Odo befürchte ich, hat die Reise erst begonnen.

2373 Bearbeiten

DS9 Episode: Kinder der Zeitα Bearbeiten

  • Sternzeit 50814,2:

Die Defiant kehrt nach einer einwöchigen Aufklärungsmission im Gamma-Quadranten nach Deep Space 9 zurück.

2374 Bearbeiten

DS9 Episode: Hinter der Linieα Bearbeiten

  • Sternzeit 51145,3:

Computerlogbuch, Captain Sisko, Sternzeit 51145,3
Die Defiant hat Operationen außerhalb der Sternenbasis 375 durchgeführt und dabei Vorstöße in den vom Dominion kontrollierten Raum unternommen. Auch wenn meine Leute von den Missionen stark strapaziert wurden, sind sie weiterhin entschlossen alles zu geben, um diesen Krieg zu gewinnen. Genau wie ich.

DS9 Episode: Das winzige Raumschiffα Bearbeiten

  • Sternzeit 51474,2:

Die Defiant hat den Auftrag erhalten, ein seltsames Subraumkompressionsphänomen zu untersuchen, das vor kurzem im Raum der Föderation entdeckt wurde. Diese wissenschaftliche Mission ist eine willkommene Abwechslung zu den monatelangen Kampfeinsätzen gegen das Dominion. Drei meiner Offiziere fliegen mit einem Shuttle in den Wirbel der Anomalie. Das Shuttle und seine Crew werden einigen Raumverzerrungen ausgesetzt sein. Durch Aktivierung des Traktorstrahls versuchen wir, die Wirkung dieses Vorgangs zu minimieren.

Externe Links Bearbeiten

Logbuch der USS Defiant (NX-74205) in der Memory Alpha