FANDOM

SPIEGELUNIVERSUM
(Genau so, nur anders...)
Spiegeluniversum
Primäre Realität Spiegeluniversum
Michael Burnham
Burnham Spiegeluniversum Profil
Allgemein Logo Terranisches Imperium
Spezies:

Mensch

[1]

Geschlecht:

weiblich

[1]

Biografie
Geburt:

2226

[2]

Tod:

2257, Sol III (Terra)

[3]

Heimat:

Sol III (Terra)

[3]

Beruf:

Imperator

[3]

Organisation:

ehem. Sternenflottte

[4]

Position:

ehem. Kommandierende Offizierin

[4]

Vorheriger Posten:

ISS Shenzhou

[4]

Dienstgrad:

ehem. Captain

[4]

Michael Burnham ist eine terranische Frau im 23. Jahrhundert, die bevor sie sich Gabriel Lorcas Aufstand gegen die Imperatorin anschließt, als Offizier in der Sternenflotte fungiert. Im Jahr 2256 wird sie für tot erklärt, jedoch taucht sie nach dem Verschwinden der Imperatorin wieder auf.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Nach dem Tod ihrer Eltern wird Burnham von der Imperatorin Phillipa Georgiou adoptiert.[4]

2247 Kampf
Im Jahr 2247 übt Burnham mit Georgiou den Schwertkampf. Als Burnham nach echten Gegner, die sie töten kann, fragt, befiehlt Georgiou ihr ihre Wachen zu bekämpfen; sollten die Wachen den Angriff nicht überleben würden sie es nicht würdig sein Georgiou zu dienen, sollte Burnham verlieren wäre sie es nicht würdig Georgious Tochter zu sein.[1]

Militärische KarriereBearbeiten

In oder vor 2256 wird Burnham die kommandierenden Offizierin der ISS Shenzhou.[5]

Burnham wird befohlen den Verräter Gabriel Lorca zu jagen. Entgegen der Wünsche der Imperatorin verbündet sich Burnham 2256 mit Lorca, mit dem Ziel die Imperatorin zu stürzen und gemeinsam das Imperium zu regieren. Während der vermeintlichen Jagd wurde Burnhams Shuttle verloren und sie wurde für tot erklärt.[4]

RückkehrBearbeiten

Burnham Rebellen allianz
2257 erscheint Burnham auf Risa um von Harry Mudd zu erfahren wo sie L'Rell von der Rebellen-Allianz finden kann. Auf Qo'noS schließt sie ich mit diesen zusammen um den Imperator Alexander, der einen Genozid an allen nicht-menschlichen Spezies plant, zu stürzen. Infolgedessen planen sie zunächst ein Attenat auf den Gouverneur von Qo'noS. Dieses misslingt aber, da dieser sich rechtzeitig auf die ISS Constellation beamen kann.[1]

PersönlichkeitBearbeiten

[...]

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Imperatoren des Terranischen Imperiums
ShermanAdolf HitlerPol PotOswaldHenry StarlingGeorge II.Hoshi Sato I.Hoshi Sato II.Hoshi Sato III.Philippa GeorgiouAlexanderMichael BurnhamAiriamSpock