FANDOM

Nanietta "Nan" Bacco, ist eine menschliche Politikerin vom Planeten Cestus III.

Ihre politische Karriere beginnt Nan Bacco als Gouverneurin von Cestus III.[1] Von 2379 bis zu ihrer Ermordung im Jahr 2385 bekleidet sie das Amt der Föderationspräsidentin. Ihre Amtszeit umfasst diie Borginvasion von 2381 sowie die Spannungen zwischen der Föderation und dem Typhon-Pakt.

BiografieBearbeiten

Zeit auf Cestus IIIBearbeiten

Ihre erste wichtige politische Position hat Bacco als Repräsentantin von Pike City, der Hauptstadt von Cestus III, inne. Später wird sie die Gouverneurin des Planeten. In dieser Stellung ist sie äußerst beliebt, da sie jeden Monat eine Art Audienz-Tag veranstaltet, an dem sie jeder Bürger um Rat fragen oder um Hilfe bitten kann.

Als FöderationspräsidentinBearbeiten

Eines Tages kommt die Tochter einer eng befreundeten Familie, Esperanza Piniero, zu ihr und schlägt ihr vor für das Amt des Föderationsprasidentin zu kandidieren. Durch die Unterstützung Esperanzas und einiger bekannter Politiker und Sternenflottenoffiziere, wie zum Beispiel Jas Abrik, kann sie die Wahl für sich entscheiden.

Ihre erste Amtsperiode wird von vielen Krisen, wie dem Zerfall des romulanischen Imperiums, der Borginvasion bis hin zur Bildung des Typhon-Paktes, heimgesucht. Da sie es schafft alle diese Kriesen zu überwinden und die Bürger wieder Mut schöpfen lässt, gewinnt sie auch die nächste Wahl. In ihrer zweiten Amtsperiode treten neue Probleme, wie der Zerfall des imperialen romulanischen Staates, die Anspannungen mit dem Typhonpakt und der Fortpflanzungkrise der Andorianer und dem daraus resultierenden kurzzeitigen Ausstieg dieser aus der Föderation, auf.

PersönlichBearbeiten

Nan Bacco wird ofthin als klein, zierlich und äußerst intelligent beschrieben. Sie hat Papierweißes mittellanges Haar. Zur Zeit ihrer Präsidentschaft ist sie etwa 87-93 Jahre alt.

Ihr größtes Hobby ist Baseball. Das ist auch der Grund, warum sie die Baseball-liga Nor-thern League auf Cestus III gründet. Außerdem schlägt sie jedes Jahr den ersten Pitch der hneuen Saison. Selbst als Präsidentin setzt sie dies fort.

Sie wird im jahr 2385 bei einem Anschlag an Bort der Station Deep Space Nine (II) getötet.

Referenzen Bearbeiten