FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Nassordin-System
Nassordin-System
Kartographie
Galaxie:

Milchstraße

[1]

Quadrant:

Delta-Quadrant

[1]

Sektorgitter:

Sektorgitter M-7

[1]

Region:

Raumgitter 005

[2]

Sektorblock:

Vyntadi-Sektor-Block

[3]

Sektor:

Nassordin-Sektor

[4]

Planeten:

[3]

Spezies:

Nassordin

[5]

Das Nassordin-System ist ein Sternensystem der Alsuran-Region im Nassordin-Sektor, der im Delta-Quadranten beheimatet ist. Das System beinhaltet mindestens einen Planeten.

GeschichteBearbeiten

Das Nassordin-System ist ein Sternensystem mit einem Stern des Typs G, den insgesamt sechs Planeten umkreisen. Auf dem einzigen bewohnbaren Planeten, Nassordin III, des Systems entwickeln sich die Nassordin, eine humanoide Spezies, die eine unbestimmte Zeit vor 2374 den Warpantrieb entwickelt.[3]

Das System liegt nahe dem Raum der B'omar-Oberherrschaft. 2374 führt die Flugroute der USS Voyager am Nassordin-System vorbei.[1] Die B'omar verhandeln zu dieser Zeit mit den Nassordin.[5] In den darauffolgenden Jahren wird die Oberherrschaft zu dem wichtigsten Handelspartner der Nassordin.[3]

In einer um 2380 entstandenen alternativen Realität,[6] in der das Borg-Kollektiv nicht durch die Caeliar aufgelöst wird,[7] entsteht in großen Teilen des Delta-Quadranten im Jahr 2410 ein Chaos, das durch die Vaadwaur verursacht wird, die im Geheimen von den Iconianern benutzt werden.[3]

In jenem Zeitabschnitt gelingt es der Alpha-Quadrant-Allianz durch die Jenolan-Dyson-Sphäre Zugang zum Delta-Quadranten zu erlangen. Dabei bereisen Schiffe der Allianz auch das Nassordin-System, in dem ebenfalls die Kobali aktiv sind. Das Raumschiff KDC K'Vena wird hier von Vaadwaur angegriffen. Mithilfe der Allianz können die Vaadwaur aus dem System zurück geschlagen werden.[3]

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Star Trek: Sternen-Atlasα
  2. Ein Jahr Hölle, Teil Iα
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 Star Trek Onlineα
  4. Laut The Price of Freedomen wird ein Sektor stets nach der einflussreichsten Spezies oder des wichtigsten Systems des Sektors benannt.
  5. 5,0 5,1 Der schwarze Vogelα
  6. ST: Online - The Needs of the Many
  7. Star Trek Destiny Schriftzug: - Verlorene Seelen

Planeten des Nassordin-Systems
Nassordin INassordin IINassordin IIINassordin IV