FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten
Die Predator-Klasse ist eine Raumschiffklasse des Trabe-Dominions und des Kazon-Kollektivs. Schiffe dieser Klasse sind als Trägerschiffe konzipiert.

GeschichteBearbeiten

Die Predator-Klasse ist die größte Schiffsklasse der Trabe, die sie in den 2340ern nutzen. Als die Kazon die Trabe in einem Aufstand übermannen und zahlreiche Schiffe der Trabe übernehmen, befinden sich unter ihnen auch die großen Trägerschiffe der Predator-Klasse.[3]

Angriff Predator

Die Voyager greift ein Trägerschiff an.

Als die USS Voyager 2371 vom Fürsorger in den Delta-Quadranten gezogen wird, ist Captain Kathryn Elizabeth Janeway gezwungen die Fürsorger-Phalanx zu zerstören, um die Ocampa zu retten. Dies wollen die Kazon jedoch verhindern und setzen drei Schiffe der Predator-Klasse ein, um das Föderationsschiff aufzuhalten.[5] Die Kazon-Ogla und die Kazon-Nistrim scheinen vornehmlich die Schiffe dieser Klasse zu nutzen.[3]

Die Kazon setzen im Laufe ihrer Geschichte mindestens ein Trägerschiff der Predator-Klasse im Kampf gegen einen Borg-Kubus ein.[6] Trotz des Rückschlags durch den Kampf mit den Kazon, besitzen die Trabe noch einige Schiffe dieser Klasse, mit denen sie durchs Weltall reisen.[3]

2372 greift Raziks Schiff ein Typ-8-Shuttle der Voyager an, in dem sich Commander Chakotay befindet. Als es Chakotay zusammen mit dem jungen Kazon Kar gelingt, im Shuttle von dem Träger zu fliehen, wird das Shuttle zerstört, wenngleich die Insassen auf einen Planeten beamen können.[4]

Nach einer gescheiterten Allianz zwischen den Trabe und Kazon, bei der die Crew der Voyager zu verhandeln suchte,[3] ist die Crew auch Angriffen der Trabe ausgesetzt. Ebenfalls 2372 greift ein Trabe-Schiff der Predator-Klasse die USS Voyager an. Nagroms Schiff fordert die Crew auf sich zu ergeben und die fortschrittlichere Voyager den Trabe zu übergeben. Tuvok gelingt es mit einem gezielten Phaserschuss die Waffensysteme des Trägerschiffs zu zerstören und Nagrom ordnet den Rückzug an.[7]

Culluh, Maje der Kazon-Nistrim, lässt im selben Jahr eine Flotte aus acht Schiffen der Predator-Klasse in der Nähe des Tenarus-Clusters zusammenziehen, um die USS Voyager zu überwältigen. Durch eine Falle Seskas wird das Föderationsraumschiff direkt zu den Trägern gelockt. Die Voyager kann von den Kazon geentert werden und Culluh erklärt sie zu seinem neuen Flaggschiff. Nichtsdestotrotz kann die Crew das Schiff zurück erobern und verlässt den Raum der Kazon.[8]

BeschreibungBearbeiten

[...]

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Raumschiffe der Predator-Klasse
Kazon-Kollektiv
Culluhs SchiffJabins SchiffRaziks SchiffFirst Maje of the Kazon-Nistrim
Trabe-Dominion
Nabroms Schiff
Schiffklassen des Trabe-Dominions / Kazon-Kollektivs
Kazon-FregatteKazon-JägerKazon-RaiderKazon-ShuttleKazon-TransporterPredator-Klasse