FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten
Psi Serpentis IV (auch: Sauria,[3] Sorya (klingonisch),[3] Lyakstikton[3]) ist ein Planet im Psi-Serpentis-System des Sauria-Sektors, der im Alpha-Quadranten beheimatet ist. Der Planet gehört der Klasse M an.

GeschichteBearbeiten

Auf dem Planeten Sauria, einer urtümlichen Welt, entwickeln sich die reptiloiden Saurianer, die lernen auf zwei Beinen zu laufen und eine fast humanoide Gestalt haben.[3] Die Saurianer treffen erstmals 2157 mit den Menschen zusammen, als der Earth Cargo Service-Frachter ECS Silk Road Kontakt aufnimmt. Da die zahlreichen Regierungen keine einheitliche Bezeichnung für ihre Spezies und ihren Heimatplaneten haben, entscheidet sich die Crew dafür sie Saurianer und den Planeten Sauria zu nennen.[5]

Zu dieser Zeit besitzen die Saurianer noch nicht die Möglichkeit des Warpreisens, haben aber ein Basisverständnis in der Warptheorie. 2162 gelingt es den Saurianern zwei Orbitalstationen zu bauen, die im Verhältnis zu den Stationen der Föderation eher primitiv ist. Die beiden zu dieser Zeit bestehenden planetaren Regierungen unterhalten je eine dieser Stationen: Die Global League unterhält die Station Tai'sheku und die M'Tezir unterhält die Station M'Tezir One. Beide Stationen werden beim Eintreffen der USS Essex von Soval begrüßt, als dieser den ersten offiziellen Kontakt herstellt.[5]

2385 erwirbt Quark eine Bar auf dem Planeten Sauria.[7]

Referenzen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 ST: - Sternen-Atlas
  2. Star Trek Online
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 3,6 3,7 3,8 3,9 ST: - Die Welten der Föderation
  4. Referenzfehler: Ungültiger <ref>-Tag; es wurde kein Text für das Ref mit dem Namen Worlds angegeben.
  5. 5,0 5,1 5,2 5,3 Star Trek Rise of the Federation Schriftzug: - Am Scheideweg
  6. Star Trek TOS logo: Stein und Staubα
  7. Star Trek The Fall Schriftzug: - Erkenntnisse aus Ruinen
Das Psi-Serpentis-System
Sauria
Weitere Sternensysteme des Sauria-Sektors
Psi SerpentisStamerisZentar