FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten
Die Q'Maire-Klasse ist eine Raumschiffsklasse der Talarianischen Republik. Schiffe dieser Klasse sind als Kriegsschiffe konzipiert.

GeschichteBearbeiten

Die Q'Marie-Klasse ist das Resultat der Talarianer aus verschiedenster Technologie, die aus dem Pool der wenigen Mitgliedsspezies' kommt, das Maximale herauszuholen. Das Schiffsdesign-Büro der Republik kreiert die Schiffe aufgrund potenzieller Bedrohung durch die Föderation und die Cardassianische Union. Federführend dabei ist die Talarianerin Nenil Bellian.[1]

Dass eine talarianische Frau an der Entwicklung der Klasse beteiligt ist, soll nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Offiziell wird ihr Ehemann für das Design gewürdigt. Lena Haddar, Sicherheitsoffizierin der USS Aries, bezahlt jedoch drei Ferengihändler für diese Information. Ihre Entdeckung teilt sie auch dem Sternenflottenkommando mit.[1]

Triangular envelopment

Drei Schiffe der Q'Marie-Klasse stellen sich der Enterprise.

Wenngleich die Talarianische Republik recht jung im Vergleich mit anderen interstellaren Großmächten ist, hat sie schnell technologische Sprünge vollzogen. Ein Meilenstein in der talarianischen Schiffsbaukunst ist die Q'marie-Klasse, die ab 2367 vom Stapel geht.[1]

Da einige talarianische Mitgliedswelten erst vor weniger als 100 Jahren den Warpantrieb erhalten haben, legen die Talarianer Wert darauf, die Bedienungen der Q'Marie-Klasse so simpel wie möglich zu gestalten. Ein großer Vorteil der Klasse ist die Möglichkeit sie schnell aufgrund der zahlreichen Zugangspanele an der Außenhülle zu reparieren.[1]

Ebenfalls 2367 trifft die Q'Maire, der Prototyp der Klasse, auf das Flaggschiff der Vereinigten Föderation der Planeten, die USS Enterprise-D.[2]

2371 gibt es Handelsrouten, vornehmlich bestehend aus Schiffen der Q'Marie-Klasse, die von der Talarianischen Republik aus startend nach Deep Space 3 oder in die Ferengi-Allianz fliegen.[1]

BeschreibungBearbeiten

[...]

ReferenzenBearbeiten

Raumschiffsklassen der Talarianischen Republik
Talarianischer MassenfrachterTalarianisches BeobachtungsschiffQ'Maire-Klasse
Raumschiffsklassen der Q'Marie-Baureihe
Q'Maire-KlasseLysianischer ZerstörerKriosanischer ZerstörerFrunalianisches ForschungsschiffValerianisches FrachtschiffHekaranisches ForschungsschiffBoslicisches Frachtschiff