FANDOM

RRW D'serek
RRW D'serek
Spezifikationen RomRep Logo STO
Klasse:

Dhelan-Klasse

Historisches
Kommandanten:

Commander Temer

Flotte:

Romulanische Flottila

Zugehörigkeit:

Romulanische Republik

Die RRW D'serek ist ein Raumschiff der Dhelan-Klasse innerhalb der Romulanischen Republik und dient als Warbird der Romulanischen Flottila.

Geschichte

In einer um 2380 entstandenen alternativen Realität,[1] in der das Borg-Kollektiv nicht durch die Caeliar aufgelöst wird,[2] wird die RRW D'serek vor 2409 in den aktiven Dienst der neu gegründeten Romulanischen Republik gestellt. Kommandant des Schiffes wird Commander Temer.[3]

Als der Tal Shiar und die Elachi die romulanische Kolonie Virinat angreifen, senden die Kolonisten ein Notsignal, dass von der RRW D'serek aufgefangen wird. Daraufhin befielt Temer den sofortigen Flug ins Virinat-System, wo sie einen einzelnen alten T'liss-Klasse Warbird auffinden, der gegen die Flotte des Tal Shiar unter der Führung der IRW Khnial ankämpft. Die RRW D'serek steht dem Schiff bei und hilft ihm bei der Flucht aus dem System.[4]

Im weiteren Verlauf des Jahres untersucht ein romulanisches Forschungsteam das Dewa-System und berichtet Temer von Dewa III, der sich eignet eine neue Heimatwelt für die Romulaner zu werden. Nur kurze Zeit später trifft Temer mit der RRW D'serek im System ein und überprüft den Standort der neuen Heimat.[5]

ReferenzenBearbeiten

  1. The Needs of the Manyen
  2. Verlorene Seelen
  3. Star Trek Onlineα ("Explore the Flotilla")
  4. Star Trek Onlineα ("Flight from Virinat")
  5. Star Trek Onlineα ("The Search for New Romulus")