FANDOM

Sekaya ist eine menschliche Frau und die Schwester von Chakotay.

BiografieBearbeiten

Leben auf Dorvan VBearbeiten

Sekaya verbringt den Großteil ihres Lebens auf Dorvan V, der Kolonie ihres Stammes. Dort geht sie mit ihrem Bruder häufig zu ihrem geheimen Ort, einem kleinen Teich in der Nähe ihres Dorfes. Nachdem Chakotay und Sekayas Vater eine Reise zur Erde unternommen haben, fast Sekayas Bruder den Entschluss, der Sternenflotte beizutreten. Sekaya ist über Chakotays Entscheidung, den Stamm zu verlassen, nicht glücklich. Kurz nach Chakotays Verabschiedung beginnt sie eine Romanze mit Junge Des Blauen Wasser, einem Freund aus Kindheitstagen, der einem anderen Stamm angehört.[1]

Wenig später tauchen die Cardassianer in der Kolonie auf und führen Experimente an den Kolonisten durch. Junge Des Blauen Wassern, der inzwischen den Titel Träumer Des Blauen Wassers erlangt hat, stirbt bei einem Experiment.[1]

Sekaya stellt Nachforschungen über den Tod ihres Geliebten an und findet heraus, dass die Cardassianer nach einer bestimmten genetischen Veranlagung suchten, die sie im Falle von Träumer Des Blauen Wassers fanden. Sie erzählt den anderen Kolonisten von ihren Entdeckungen und führt diese zu einer Rebellion gegen die Cardassianer an. Diese verlassen Dorvan V aber sowieso schon, da der Dominionkrieg beginnt und die Cardassianer ihre Ressourcen sinnvoller einsetzen wollen.[1]

In den folgenden Jahren wird Sekaya Schamanin und arbeitet daraufhin, etwas über das Geschehen in ihrem Stamm hinaus bewirken zu können.[1]

Spirituelle Beraterin auf der Loran II-MissionBearbeiten

2378 wird Sekaya von Admiral Kathryn Janeway eingesetzt, um als spirituelle Beraterin auf einer Mission tätig zu sein, die dem Rücktransport von Kolonisten auf ihre frühere Kolonie, Loran II, dient. Die Kolonisten verließen die Loran II aufgrund des Dominionkriegs, sind aber über den Zustand der Kolonie und der damals Zurückgebliebenen im Unklaren.[1]

Referenzen Bearbeiten