FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Die T-Rogoraner sind eine crustacenoide Spezies aus dem Gamma-Quadranten, die sich auf dem Klasse M-Planeten T-Rogoran Prime im T-Rogora-System entwickelt.

GeschichteBearbeiten

Die T-Rogoraner sind eine crustacenoide Spezies,[2] die sich auf der Klasse-M-Welt T-Rogoran Prime entwickelt.[4] Zwar stammen sie aus den Ozeanen ihrer Welt, sind jedoch später nicht mehr an das Leben im Wasser angepasst.[2] Die Spezies entwickelt im Jahr 1570 die Fähigkeit mit Warpgeschwindigkeit zu reisen.[4] Zu dieser Zeit treffen sie auf die Heimatwelt der friedliebenden Skrreea, die sich hauptsächlich der Landwirtschaft verschrieben haben. Sie beginnen damit den Planeten zu erobern und töten die meisten Anführer der Skrreea und versklaven den Rest des Volkes.[3]

Die T-Rogoraner sind im 16. Jahrhundert die dominante Macht des Idran-Sektors, da sich das Dominion dieser Zeit auf andere Regionen des Gamma-Quadranten konzentriert.[2]

In den frühen 2360ern wird die Krieger-Spezies, die von Vasallenwelt zu Vasallenwelt zieht, um Tribute einzufordern, Ziel des Dominion. Die schiere Größe der T-Rogoraner-Flotte bereitet dem Dominion anfangs Probleme, doch kann die Flotte Ende 2369 vernichtet werden. Viele der ehemals eroberten Spezies' schließen sich freiwillig dem Dominion an, um Rache an ihren Unterdrückern zu nehmen.[2]

2370 werden die T-Rogoraner dann von den Streitkräften des Dominion erobert. Die Skrreea fliehen daraufhin von ihrer Heimatwelt und begeben sich auf die Suche nach dem Auge des Universums, das sie laut ihren Prophezeiungen zu der Welt Kentanna führen soll.[3] Die eroberten T-Rogoraner werden in Arbeitslager gesteckt, wo sie in vielen Fällen von Aufsehern ehemals unterdrückter Völker beaufsichtigt werden. Seit 2370 befindet sich die Population der T-Rogoraner auf dem absteigenden Ast, sodass sie bald ausgestorben ist.[2]

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Bekannte Spezies' des Gamma-Quadranten
Ansässig
AarruriAlorexAmaralanerAnders-vint-NotallaAnndiiAresaiArgrathiAscendantAulepBekkirBronisBwadaCalligarChekaChiaranD'NaaliDosiDrangEav'oqEcocidEline-dumayoEunacianerGroxxinHissidolanerHorginInamuriJeflinicJem'HadarKaremmaKendarayanerKendoLampusanerMerakordiMerdosianerMyshogNyazenOurentiaOverneParadaPrentaraRakhariRenticianerReskottRindamilRintannanRylepSaltah'naSkrreeaStakoronTeplanerThepnossenToskTosk-JägerTrelianerTrofarT-RogoranerTschakUradiVahni VahltupaliVantonVaralianerVerathanerVortaV'XajiWadiYaderanerYrythnyZarianerWechselbalg
Ausgestorben
BewahrerHur'qIconianer