Fandom

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Terral ist ein vulkanischer Mann, der im 23. Jahrhundert als Offizier in der Sternenflotte dient. Er ist in den 2350ern im Rang eines Admirals tätig und während des Klingonisch-Föderalen Kriegs in den Jahren 2256 und 2257 aktiv.

BiografieBearbeiten

Arbeit auf der ErdeBearbeiten

Brett Anderson wird im 22. oder 23. Jahrhundert[3] auf 40 Eridani A II (Vulkan)[2] geboren. Er besucht die Akademie der Sternenflotte und steigt im Laufe seiner Karriere zum Admiral auf.[3]

2254 wird Terral in das Geheimnis um Talos IV eingeweiht und über den Besuch der Enterprise dort informiert. Nach dem Ausbruch des Krieges mit den Klingonen 2256, kontaktiert Captain Christopher Pike von der USS Enterprise das Sternenflotten-Oberkommando und will seine 1-Jahres-Mission abbrechen, um ihm Krieg zu kämpfen. Terral befiehlt ihm jedoch, dass das Schiff im Pergamum-Nebel verbleiben soll.[2]

Klingonischer KriegBearbeiten

Im Dezember 2256 nimmt er an einer Besprechung auf Sternenbasis 28 teil, um die weiteren Kriegsanstrengungen gegen die Klingonen zu besprechen.[4] Später kontaktiert er Gabriel Lorca, Captain der USS Discovery, um ihn davon zu unterrichten, dass Sarek nahe Yridia verschwunden ist. Lorca beschließt Sarek zu retten, was Terral missfällt, da eine solche Mission zu gefährlich wäre.[1]

Bei Sternzeit 1308,9 informiert Terral Lorca, dass die USS Hoover, die USS Muroc und die USS Gagarin von Klingonen überrascht worden sind. Da die Klingonen mithilfe ihrer Tarnung einen taktischen Vorteil haben, pocht Terral auf die Bedeutung der bevorstehenden Mission nach Pahvo Prime, wo die Crew der Discovery die Tarnvorrichtung der Klingonen untersuchen soll.[5]

Im Dezember des Jahres 2256 ordnet Terral an, dass die Discovery Pahvo Prime und die dortige Sarcophagus verlassen soll, um sich mit der Flotte bei Sternenbasis 46 zu treffen. Nach der Zerstörung der Sarcophagus ordnet der Admiral die Rückkehr der Discovery in Föderationsraum an.[6]

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Mitglieder des Sternenflotten-Oberkommandos (2256 - 2257)
Brett AndersonDrakeGorchKatrina CornwellShukarTerral