Fandom

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Tiberius Kirk (auch: Großvater Samuel (für James Tiberius Kirk)[4]) ist ein Mensch, der im 22. Jahrhundert und 23. Jahrhundert als angeheuertes Mitglied in der Sternenflotte dient. Er ist der Vater von George Samuel und Großvater von James Tiberius Kirk.

BiografieBearbeiten

Tiberius Kirk wird circa 2140[2] als Sohn des Historikers Samuel Abraham Kirk geboren, der in den 2160ern an Bord der USS Pionieer unter dem Kommando con Captain Malcom Reed dient.[5]

In den späten 2170ern, nach geschieterten Anläufen in die Akademie der Sternenflotte aufgenommen zu werden, heuert er auf Sternenbasen an und wird später Sternenbasis 8 zugeteilt. Hier trifft er Brunhilde Ann Milano, in die er sich verliebt und die er schließlich heiratet.[2]

Am 13. Dezember 2206 wird Tiberius Kirk Vater eines Sohnes, George Samuel, der schließlich in die Akademie der Sternenflotte aufgenommen und Tiberius' großen Traum erfüllt. Tiberius selbst wird später ebenfalls von der Sternenflotte geehrt und erhält die Tapferkeitsmedallie, als er fünf Menschen das Leben bei Explosion im Ladedock der Sterenbasis 8 rettet.[2]

2338 stirbt Tiberius Kirk im Alter von fast 100 Jahren.[3]

HintergrundinformationenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. The Autobiography of James T. Kirk
  2. Referenzfehler: Ungültiger <ref>-Tag; es wurde kein Text für das Ref mit dem Namen Kirk angegeben.
  3. Referenzfehler: Ungültiger <ref>-Tag; es wurde kein Text für das Ref mit dem Namen Film angegeben.
  4. Star Trek The Original Series Schriftzug: - Der Film (Roman)
  5. Star Trek Rise of the Federation Schriftzug: - Am Scheideweg