FANDOM

STO-ZEITLINIE
(Angriff der Iconianer...)
STO-Zeitlinie

Die USS Galen ist ein Raumschiff der Olympic-Klasse innerhalb der Vereinigten Föderation der Planeten und dient als Hospitalschiff der Sternenflotte.

GeschichteBearbeiten

Die USS Galen wird vor oder während den 2380ern als Schiff der Olympic-Klasse (Baureihe I) in den aktiven Dienst der Sternenflotte gestellt. Das Kommando über das Schiff erhält Captain Newton.[1]

Galen Explosion

Die USS Galen wird von Nero zerstört.

Kurz nach der Zerstörung des Planeten Romulus durch die Hobus-Supernova im Jahr 2387 befinden sich die USS Fleming, die USS Galen und ein weiteres Schiff der Olympic-Klasse ind er Nähe des romulanischen Systems. Die Schiffe treffen dabei auf Nero, der die Narada kommandiert. Als dieser einen Notruf aussendet und die Hospitalschiffe bittet Überlebende an Bord zu nehmen, senken die Schiffe ihre Schilde.[1]

Statt jedoch Überlebende an Bord zu beamen, transportiert Nero Antimaterieminen auf die Schiffe. Kurz danach detonieren die Minen im Inneren der Schiffe und reissen sämtliche Besatzungsmitglieder in den Tod.[1]

Erst Jahre später erkennt die Sternenflotte im Jahr 2409 wieso die Schiffe zerstört wurden. Im Icari-System können Bergungsschiffe Wrackteile der USS Fleming und der USS Galen sicherstellen und erkennen romulanische Minenspuren an den Überresten.[2]

Referenzen Bearbeiten