FANDOM

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Die USS Gandhi ist ein Raumschiff der Ambassador-Klasse innerhalb der Vereinigten Föderation der Planeten und dient als Schwerer Kreuzer der Sternenflotte in der 8. Flotte.

Geschichte Bearbeiten

Die USS Gandhi wird im Jahr 2324 in den aktiven Dienst der Sternenflotte gestellt. Dabei dient Rachel Garett als Taktischer Offizier an Bord des Schiffes.[4] Während seiner Dienstzeit stellt das Schiff und seine Crew den ersten Kontakt mit den Zakdorn her.[3]

Während das Schiffs bajoranischen Flüchtlingen hilft, wird der Captain des Schiffes durch einen Kampf mit den Cardassianern im Jahr 2332 getötet, als jener versucht ein Abkommen mit den beiden Parteien auszuhandeln. Lieutenant-Commander Garrett hält die Cardassianer jedoch davon ab weiteres Blut zu vergießen. Kurze Zeit später verlässt Garrett das Schiff und wird Kommandant der USS Enterprise-C.[4]

2364 wird Jayme Mirandas Mutter auf das Schiff transferiert. Sie verbleibt auf dem Schiff bis mindestens 2370.[5] Im Jahr 2369 wird die USS Gandhi in den Lagana-Sektor beordert. Im gleichen Jahr wird Lieutenant Thomas Riker nach seiner Rettung von Nervala IV mit Hilfe Captain Jean-Luc Picards Beziehungen auf die USS Gandhi versetzt.[6]

2371 steht das Schiff unter dem Kommando von Captain Azon Lexen. In jenem Jahr hat das Schiff eine Terraforming-Mission beendet und begibt sich auf eine Patroulliemission in der Entmilitarisierten Zone.[2]

Externe LinksBearbeiten

Referenzen Bearbeiten

Raumschiffe der Ambassador-Klasse
Ambassador Klasse Enzy CH
USS AmbassadorUSS ClearwaterUSS Enterprise-CUSS GandhiUSS Horatio / ISS HoratioUSS KrotusUSS ValdemarUSS Zhukov
Ambassador Klasse Enzy2 EX
USS AdelphiUSS AyersUSS CybeleUSS ExcaliburUSS HammarskjöldUSS HannibalUSS HickokUSS IndependenceUSS Kadosca-CUSS MadisonUSS ManassasUSS SeattleUSS ThelianUSS YamaguchiUSS AssauranceUSS AuroraUSS ExeterUSS Loma Prieta
Schiffklassen verwandter Baureihen
Ambassador-Klasse (Spiegeluniversum) • Renaissance-Klasse