Memory Beta Wiki
Advertisement

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten

Die USS Kyushu NCC-65491 ist ein Raumschiff der New Orleans-Klasse innerhalb der Vereinigten Föderation der Planeten und dient als Schwere Fregatte der Sternenflotte.

Geschichte[]

Die USS Kyushu NCC-65491 ist ein Raumschiff der Vereinigten Föderation der Planeten,[7] das 2327 als eines der ersten Schiffe ihrer Klasse vom Stapel läuft. In jenem Jahr wird das Schiff seinen Jungfernflug von Sternenbasis Earhart antreten. Mit an Bord befindet sich Fähnrich Marta Batanides. 2336 dient Marta immer noch auf dem Schiff, allerdings nun in der Position des Ersten Offiziers.[4]

USS Kyushu

Die USS Kyushu NCC-65491 wird 2367 durch die Borg zerstört.

In den 2340ern erhält Marta Batanides das Kommando über das Schiff. 2346 ist das Schiff Teil einer Flotte, angeführt von der USS Ambassador NX-10521, die sich nahe der ehemaligen Klingonischen Neutralen Zone sammelt.[4]

Im Jahr 2363 wird die USS Kyushu NCC-65491 in eine temporale Anomalie gezogen, nachdem ein uraltes Artefakt von Vemlar IV gebracht wird. Durch die Zeitvortex gelingt es der Crew mit sich selbst in der Zukunft zu kommunizieren und den Zeitwirbel zu durchbrechen. Das Artefakt selbst wird später vom Büro für Temporale Untersuchungen in den Eridan-Gürtel nahe Eris gebracht.[5]

Das Schiff ist bereits einige Jahre im Dienst, als es von Admiral J.P. Hanson ins Wolf-359-System beordert wird, wo es mit einer großen Flotte von Schiffen nahe Wolf 359 VI (Wolf 359 Prime) zusammenkommt, um sich dem Assimilationskubus Kubus 632 entgegen zu stellen.[8][9]

Am 1. Januar 2367 greift das Schiff den Kubus an. Dabei nutz der Kubus seine Energiewaffen, um die USS Princeton NCC-59804 anzugreifen. Die Schilde versagen und die Untertassensektion des Schiffs wird fast vollständig zerstört. Ohne Energie und Lebenserhaltung sterben alle an Bord befindlichen Personen, die sich nicht mit Rettungskapseln retten können.[10] Kuze Zeit später passiert die USS Enterprise NCC-1701-D das Wrack des Schiffs auf ihrem Weg nach Sol III (Erde).[6]

Externe Links[]

Referenzen[]

  1. 1,0 1,1 Star Trek Enzyklopädie
  2. Star Trek Adventures - Operations Division Sourcebook
  3. Star Trek: Deep Space Nine – Das technische Handbuchα
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 The Autobiography of Jean-Luc Picarden
  5. 5,0 5,1 ST: TLE - The Buried Age
  6. 6,0 6,1 TNG: Angriffsziel Erdeα
  7. The Price of Freedomen
  8. ST: TNG - The Worst of Both Worlds
  9. Star Trek Infinite
  10. Star Trek Online

Raumschiffe der New Orleans-Klasse
FH
USS HerbertUSS JeffersonUSS KyushuUSS New OrleansUSS RenegadeUSS RutledgeUSS Santa FeUSS SavannahUSS Thomas PaineUSS Tokyo
Schiffklassen verwandter Baureihen
New Orleans-Klasse (Spiegeluniversum)
Advertisement