Fandom

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten
Die USS Madison ist ein Raumschiff der Galaxy-Klasse innerhalb der Vereinigten Föderation der Planeten und dient als Forschungsschiff der Sternenflotte.

GeschichteBearbeiten

Die USS Madison wird in den 2360ern in den aktiven Dienst der Sternenflotte gestellt. Captain Paul Higginbotham wird mit dem Kommando über das Schiff betraut. 2367 befindet sich das Schiff im Sol-Sektor und Crewmitglieder nehmen an der Einweihungszeremonie zur neu in den Dienst gestellten USS Saratoga-A teil.[3]

2369 wird das Schiff zusammen mit der USS Idaho abgestellt, um der USS Enterprise-D beizustehen, die sich mit einer Klingonenflotte einer Invasion der Furien stellt.[5]

Als es 2370 zu einem Zwischenfall kommt, als die Ghost Rider die Espiritu jagen, droht ein Konflikt zwischen den Cardassianern und der Föderation zu eskalieren. Die USS Madison wird daraufhin in den Bajor-Sektor entsandt, um einen Krieg zu verhindern.[6] Zusammen mit der USS Idaho und der USS Bosewell eskortiert die USS Madison das jibetianische Raumschiff Nibix nach Deep Space 9.[2]

2373 ist das Schiff Teil von Jeremiah Hayes' Flotte, die den Kubus 384 im Typhon-Sektor abfängt, als dieser Kurs auf die Erde nimmt. Die Flotte kann die Borg zwar verlangsamen, doch wird sie fast vollkommen zerstört, sodass der Borg-Kubus weiter Kurs auf die Erde nimmt.[4]

Das Schiff trifft sich anschließend nahe der Erde mit der verbliebenen Flotte und greift abermals die Borg an. Ein Schneidestrahl des Kubus' trifft dabei die Antriebssektion des Schiffs.[7]

ReferenzenBearbeiten

Forschungsschiffe der Galaxy-Klasse
Vereinigte Föderation der Planeten
MK-I
USS GalaxyUSS YamatoUSS Enterprise-D (Antizeit / Klingonenkrieg / Borgsieg) • USS OdysseyUSS VentureUSS DauntlessUSS MagellanUSS AsgardUSS BolivarUSS CanterburyUSS BreedloveUSS HedderjinUSS CheyenneUSS ConstitutionUSS JefferiesUSS MadisonUSS MonitorUSS MukaikuboUSS OraidneUSS OregonUSS TrinculoUSS PhloxUSS MarquetteUSS MusashiUSS LhasaUSS SuratUSS AlleghenyUSS San FranciscoUSS SequoiaUSS Trident
MK-II
USS ChallengerUSS Excalibur-AUSS Robinson
Terranisches Imperium
BA
ISS Enterprise-D
Schiffklassen verwandter Baureihen
Andromeda-KlasseCelestial-KlasseGalaxy-Klasse (Spiegeluniversum / Antizeit / Klingonenkrieg) • Venture-Klasse (Spiegeluniversum)