Memory Beta Wiki
Advertisement

MULTIREALITÄT
Mehrere Realitäten
Die USS Victory NCC-9754 ist ein Raumschiff der Constellation-Klasse im Dienste der Sternenflotte der Vereinigten Föderation der Planeten und wird als Schwerer Zerstörer eingesetzt.

Geschichte[]

Die USS Victory NCC-9754 wird vor oder während den 2310ern in den aktiven Dienst der Sternenflotte gestellt. Captain Marien Zimbata erhält das Kommando über die USS Victory NCC-9754.[3] Im Jahr 2310 wird das Schiff Opfer eines Plasmastroms, der in ein Schwarzes Loch führt. Als es Lieutenant Susanna Leijten gelingt die Hüllenpanzerung der USS Victory NCC-9754 zu polarisieren, kann das Schiff dem Gravitationssog entkommen. Im Jahr 2361 wird das Schiff für vier Jahre an die Grenze zur Romulanischen Neutralen Zone entsandt.[2]

2362 untersucht die USS Victory NCC-9754 das Verschwinden der Besatzung auf der Forschungsstation auf Tarchannen III. Dabei infizieren sich fünf Mitglieder ihrer Besatzung mit einem Parasiten, unter ihnen sind Geordi La Forge und Susanna Leijten.[5] 2365 trifft sich das Schiff routinemäßig mit der USS Enterprise NCC-1701-D.[3]

Das Schiff ist bereits einige Jahre im Dienst, als es von Admiral J.P. Hanson ins Wolf-359-System beordert wird, wo es mit einer großen Flotte von Schiffen nahe Wolf 359 VI (Wolf 359 Prime) zusammenkommt, um sich dem Assimilationskubus Kubus 632 entgegen zu stellen.[6][7] Am 1. Januar 2367 greift das Schiff den Kubus an. Dabei nutz der Kubus seine Energiewaffen, um die USS Victory NCC-9754 anzugreifen. Das Schiff übersteht die Schlacht schwer beschädigt und durchläuft später eine Reihe von Verbesserungen.[2] 2372 dient Aidan Thorn an Bord des Schiffs.[8]

2373 kämpft das Schiff abermals gegen die Borg,als ein Borg-Kubus in den Sol-Sektor einfällt.[2] Das Schiff ist im 2373 ausbrechenden Dominion-Krieg aktiv. 2375 dockt es an Deep Space 9 an, um repariert zu werden.[9]

Externe Links[]

Referenzen[]

Schiffe mit dem Namen Victory
USS Victory (NCC-1760)USS Victory (NCC-1535)USS Victory (NCC-9754)
Forschungskreuzer / Schwere Kreuzer der Constellation-Klasse
Föderation-Logo Vereinigte Föderation der Planeten Föderation-Logo
USS AndromedaUSS AntaresUSS AntietamUSS AquariusUSS BetelgeuseUSS CallistoUSS CanopusUSS CeresUSS CochiseUSS ConstellationUSS DiademUSS EffrosUSS EridaniUSS Fading SunUSS FerrelUSS GettysburgUSS GibraltarUSS GihlanUSS Harriet Tubman-BUSS HathawayUSS IndiriUSS LeonidUSS LibraUSS MinoraUSS NebulaUSS NorrisUSS NovaUSS OrionUSS PiscesUSS PolarisUSS PulsarUSS SagittariusUSS SempachUSS Sirius MajorUSS SpeedwellUSS StargazerUSS Tai KangUSS TubmanUSS ValkyrieUSS VespucciUSS Victory
Logo Terranisches Imperium Terranisches Imperium Logo Terranisches Imperium
ISS GettysburgISS StarbreakerISS Stargazer
Schiffklassen verwandter Baureihen
Cheyenne-KlasseConstellation-Klasse (Spiegeluniversum) • Dakota-KlasseStargazer-Klasse (Spiegeluniversum)
Advertisement