FANDOM

STO-ZEITLINIE
(Angriff der Iconianer...)
STO-Zeitlinie

Vom Sturm erfasst ist die zweite Mission der Episode Zukunftssicher. Sie spinnt die Geschehnisse, die in Sonnenaufgang angefangen wurden, weiter.

HandlungBearbeiten

Kal Dano hat herausgefunden, wo die Tholianer das Tox Uthat einsetzen wollen und folgt ihnen mit dem Spieler ins Na'kuhl-System. Man verwickelt die Tholianer in einen langen Kampf, allerdings schafft man es nicht rechtzeitig sie aufzuhalten, so dass sie das Tox Uthat einsetzen und die Sonne des Na'kuhl-Systems zerstören, womit die Na'kuhl nun vor ihrem Untergang stehen. Nach einem weiteren Kampf kann man das Flaggschiff der Tholianer entern und das Tox Uthat zurückholen. Nachdem man es zurückholt, macht Dano den Vorschlag das Uthat zu verstecken, und zwar an einer Stelle, wo die nächsten Jahrhunderte niemand danach suchen wird. Damit versetzt er einen auf das Risa des 22. Jahrhunderts, wo man das Tox Uthat in den Tiefen einer Höhle vergräbt.

Wieder zurück im 25. Jahrhundert haben die Tholianer inzwischen Verstärkung bekommen, gegen die man, wie sollte es anders sein, kämpfen muss. Bei diesem Kampf wird Danos Zeitschiff beschädigt und er rückwärts durch die Zeit geschleudert. Nachdem Dano verschwunden und die Tholianer besiegt wurden, taucht die USS Pastak auf und will wissen, wer einen temporalen Notruf getätigt hat. Man beamt auf Captain Benjamin Walkers Anweisung rüber und erfährt, dass Dano wieder im 22. Jahrhundert gelandet ist. Mithilfe eines temporalen Transporters kann man schließlich Dano und sein Zeitschiff von der NX-Enterprise zurückholen, allerdings kommt jede Hilfe für Dano zu spät. Captain Walker erklärt, dass das sein Schicksal gewesen war und niemand was daran ändern sollte, außerdem legt er einem nahe die Logbücher von Jonathan Archer nach ungewöhnlichen Bemerkungen über Zeitreisen durchzuschauen.

Spätestens mit dieser Mission ist man Teil des Temporalen Kalten Krieges und inoffizieller Zeitagent.

Missionsnavigation von Star Trek Online: Zukunftssicher
Übersicht
Sonnenaufgang Das Rad der Zeit